Matthias Niklas

matthias_niklas_bw_periplaneta


Matthias Niklas wurde in Mainz geboren, hat aber seine Teenagerzeit und frühen Zwanziger in Norddeutschland verbracht, bevor es ihn nach Berlin verschlagen hat. So ist er eine rhein-friesische Exilschimäre geworden.


In Berlin angekommen brach er erfolgreich sein Studium ab, um wie alle anderen was mit Medien zu machen, und zog von einen bald schließenden Flughafen zum nächsten. In der Nähe von einen angekommen, der Bald aufmacht, zieht er in Reihenendhausidylle drei Kinder und bestimmt auch irgendwann einmal sich selber groß.
Seine Arbeit fängt da an, wo Übersetzungssoftware aufgibt, und hört da auf, wo er aus Freude am Schreiben schreiben darf – für Lesebühnen, für nerdige Internetcommunities, und anno 2019 auch für sein eigenes Buch.

Regelmäßige Auftritte

  • Ohne Wenn und Laber Lesebühne in der Z-Bar in Mitte, Berlin
  • Dichtungsring: jeden zweiten Monat im Laika, Emser Str. 131, Berlin

MATTHIAS NIKLAS‘ HOMEPAGE (EN/DE)
MATTHIAS NIKLAS BEI PERIPLANETA (DE)

Autor: Matthias Niklas

Author, Editor, Translator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: