Thomas Spitzer: Wir sind glücklich …“ (Buch & CD)

Thomas Spitzer: Wir sind :)

THOMAS SPITZER: „Wir sind glücklich, unsere Mundwinkel zeigen in die Sternennacht wie bei Angela Merkel, wenn sie einen Handstand macht“ Slam Poetry, Texte und Kolumnen mit Smiley-Garantie, Buch & CD, 136 S./52 min., 19 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-943876-78-9

Der 11. September wird als denkwürdiges Datum für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben, denn dann erscheint „Wir sind glücklich, unsere Mundwinkel zeigen in die Sternennacht wie bei Angela Merkel, wenn sie einen Handstand macht“ von Thomas Spitzer als Buch mit CD in der Edition MundWerk des Periplaneta Verlag Berlin. Die neue Veröffentlichung des erfolgreichen Poetry Slammers und taz-Kolumnisten ist eine abwechslungsreiche Zusammenstellung von Bühnentexten und Essays. Mit Witz und Anspruch offenbart der Regensburger Autor in seinen Texten eine akzentuierte Beobachtungsgabe, was sich auch in dem collagenartigen Cover, gestaltet von Kathrin Frank, widerspiegelt.

Die dem Buch beiliegende CD, produziert und aufgenommen von Nikita Gorbunov, folgt ebenfalls dem Konzept: Live-Texte von Thomas Spitzer, Gastbeiträge von befreundeten Autoren, sowie smarte Shortcuts wechseln sich ab mit aufwendig aufbereiteten und mit Geräuschen hinterlegte Studioproduktionen.

„Wir sind glücklich, unsere Mundwinkel zeigen in die Sternennacht wie bei Angela Merkel, wenn sie einen Handstand macht” erscheint als hochwertige 136-seitige Klappenbroschur mit Audio-CD. Das Album gibt es auch als Digital-Download und Streaming Variante.


Advertisements

Autor: Matthias Niklas

Author, Editor, Translator

3 Kommentare zu „Thomas Spitzer: Wir sind glücklich …“ (Buch & CD)“

  1. „Der 11.September wird als denkwürdiges Datum für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben, denn dann erscheint „Wir sind glücklich, unsere Mundwinkel zeigen in die Sternennacht wie bei Angela Merkel, wenn sie einen Handstand macht“ von Thomas Spitzer…“

    Deswegen wird der 11. September im „kollektiven Gedächtnis“ bleiben? Wirklich? Nicht wegen der Terroranschläge oder den Menschen die Ihr(e) Leben/Familie/Freunde verloren haben ?

    Nein, quatsch. Wegen dem Erscheinungstermin eines Buches… Wie geschmacklos kann man sein ?

  2. „Der 11.September wird als denkwürdiges Datum für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben, denn dann erscheint „Wir sind glücklich, unsere Mundwinkel zeigen in die Sternennacht wie bei Angela Merkel, wenn sie einen Handstand macht“ von Thomas Spitzer….“

    Deswegen wird der 11. September im „kollektiven Gedächtnis“ bleiben ?

    Wirklich ?
    Wegen diesem Buch ?

    Nicht etwa doch wegen der Terroranschläge bei dem tausende von Menschen ihr Leben und weitere tausende Ihre Familie/Freunde/Lieben verloren haben ?

    Wie geschmacklos kann man sein? Ich hoffe das der Autor keinen großen Anteil am „kollektiven Gedächtnis“ darstellt….

    1. Ich habe lang überlegt, erst, ob Dein Kommentar wirklich ernst gemeint ist. Und dann, was man darauf antworten soll. Humor, das haben uns die ersten Tage 2015 gezeigt, ist dann doch eine schwierige Angelegenheit. Ironie beispielsweise ist eine Hirnleistung, die uns von anderen Säugern unterscheidet. Und Betroffenheit ist manchmal auch nur Heuchelei. Bitte teile uns mit, wann man Deiner Meinung nach am 11. September wieder etwas anderes machen darf, außer Hochhauseinsturz gucken. Des Deutschen 9/11 ist der übrigens der 9. November. Mauerfall, Kristallnacht, Gründung der SS, Hitlerputsch, Novemberrevolution … Da ist auch, wie an jedem anderen Kalendertag, eine Menge passiert und für jede Gesinnung was zum Feiern.
      https://de.wikipedia.org/wiki/9._November
      https://de.wikipedia.org/wiki/11._September

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s