Robert Rescue

Robert Rescue periplaneta


Robert Rescue ist Autor und Vorleser. Er wohnt in Berlin, genauer gesagt, im Problembezirk Wedding. Er gehört zahlreichen Gruppierungen des organisierten Vorlesens an. 2012 unterschreibt er einen Autorenvertrag bei Periplaneta Berlin. Hier sind von ihm zwei Kurzgeschichtenbände mit CD und ein Fantasyroman erschienen.

Robert Rescue wurde 1969 in Hessen geboren, verbrachte aber die nächsten 22 Jahre in einer rheinlandpfälzischen Kleinstadt. 1993 zog er nach Berlin, um ein großer Journalist zu werden. Nachdem er merken musste, dass auch viele andere dieses Ziel verfolgten, gab er es auf und feierte erst mal Parties. Es folgten Umschulungen und Maßnahmen des Arbeitsamtes. Später war er Projektleiter eines Förderprogramms für junge Autoren, an dem er zuvor mehrere Jahre als junger Autor teilgenommen hatte. Seit 1998 steht er wöchentlich auf einer Lesebühne, zunächst O-TON UTE, ab 2003 dann die BRAUSEBOYS im Wedding, wo er inzwischen auch wohnt.  Dazu kommen noch monatliche Lesebühnen, wie die LESERSHOW, VISION & WAHN und die FREAKSHOW sowie Gastauftritte bei so ziemlich allen Lesebühnen Berlins. Robert Rescue schreibt für das Neue Deutschland, das TITANIC-Magazin und die TAZ.


Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s