Hanz

Hanz

Hanz ist ein Poetry Slammer aus dem Raum Stuttgart.

Seit Juni 2008 ist er auf Slams zwischen Sylt und Wien unterwegs und kann auf über 450 Auftritte zurückblicken, davon mehr als 280 als Teilnehmer bei einem Poetry Slam. Über 100 davon hat er gewonnen. Hanz leitet Poetry Slam-Workshops an Schulen und anderen Einrichtungen. Einmalig im November 2010 auch in Czernivtsy, Ukraine.

Seit dem Wintersemester 2009/2010 hat Hanz einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt dort regelmäßig Seminare zum Thema Poetry Slam. Außerdem moderiert er diverse Veranstaltungen.

Hanz führt Regie beim Slam-Kabarett, einem ambitionierten Projekt, das Slam Poetry, Schauspiel und Kabarett in einem inszenierten Theaterstück vereint. Premiere ist am 01.06.2012 in Hamburg. 2013 soll das Stück auf Deutschlandtour. Hanz ist Gründungsmitglied der Stuttgarter Autorengruppe “Logorrhoe” und bildet mit Alexander Willrich das Slam-Team Hanz N’ Roses.


Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s